Qualität – Bio

„Regional“ ist zweifelhaft – wenn es nicht Bio ist.

Bio ist für uns kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität. Bio ist mehr als nur gesundes Essen oder gar ein Feigenblatt fürs schlechte Gewissen.

Wir verarbeiten in unserer Backstube keine konventionellen Zutaten.

Alle Rohstoffe sind mindestens in kbA Qualität. Wir verwenden keine Vormischungen. Täglich schneiden wir Gemüse frisch, kochen Füllungen, mahlen Getreide. Bewusst streben wir nach einer radikalen Produktionstiefe, um möglichst viele dieser wichtigen Schritte gestalten zu können. Teige bekommen Zeit zum Reifen, Geschmack zu bekommen, bekömmlich zu werden.

Wir kultivieren mehrere eigene Sauerteigkulturen, die täglich gepflegt werden. Unsere Arbeit ist gelebte Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber jedem, der an der Wertschöpfungskette vom Acker bis zum Teller beteiligt ist.


Unser Betrieb ist kontrolliert und zertifiziert vom:

Prüfverein Verarbeitung
Bahnhofstr. 9
76137 Karlsruhe
DE-ÖKO-007

Voller Stolz sind wir Mitglied bei

Die Freien Bäcker e.V.
Bergstr. 50
30890 Barsinghausen
www.die-freien-baecker.de